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Kursbeschreibungen

Bauch Workout
Bodyart
Bodyshape
CrossX
CrossX & TRX
Crossxtreme
Cyling
Faszien
HIT
Piloxing
Push & Pull
Radtour
Rücken Fit
Rücken Sensitive
Step
TRX
Yoga / Pilates
Yoga Fitness
Zumba

Bauch Workout

30-Minuten-Workout für flache und straffe Bauchmuskeln.

 

Bodyart

Dieser Kurs ist ein ganzheitliches, intensives Körpertraining und basiert auf den fünf Elementen der Chinesischen Medizin. Der Körper wird durch das regelmäßige Training athletisch geformt und fühlt sich im Alltag wieder gestärkt und vital! Das perfekte funktionelle Workout. Harmonie und Eleganz führen Sie zu neuem Körperbewusstsein.

Bodyshape

Ein ganzheitliches Workout zur Straffung der Problemzonen – bei heißer Musik, mit abwechslungsreichen Hilfsmitteln.

CrossX

CrossX ist ein anstrengendes Training für den ganzen Körper. Eine modernisierte Kombination aus klassischem Turnen, Leichtathletik und Gewichtheben fördert Muskulatur, Schnelligkeit, Ausdauer und Koordination und Ihr Durchhaltevermögen.

CrossX & TRX

Dieser Kurs bietet eine aufregende Abwechslung zwischen crossX und TRX.

crossX ist ein anstrengendes Training für den ganzen Körper. Eine modernisierte Kombination aus klassischem Turnen, Leichtathletik und Gewichtheben fördert Muskulatur, Schnelligkeit, Ausdauer und Koordination und Ihr Durchhaltevermögen.

TRX Training oder auch "Schlingentrainig" ist ein sehr effizientes Ganzkörpertraining. Sie hängen in nicht dehnbaren Schlingen während nur mit dem eigenen Körpergewicht trainiert wird. Das Training beinhaltet eine bunte Mischung aus Fitnessübungen, gymnastischen Bewegungsabfolgen, Stretching- und Pilates-Elementen.

Crossxtreme

CrossX ist ein äußerst schweißtreibendes und intensives Training für den ganzen Körper. Eine modernisierte Kombination aus klassischem Turnen, Leichtathletik und Gewichtheben fördert Muskulatur, Schnelligkeit, Ausdauer und Koordination und Ihr Durchhaltevermögen.

CYCLING

 Ein gesundes und schweißtreibendes Training mit Überwachung der Herzfrequenz. Garantierter Spaß bei hohem Kalorienverbrauch.

faszien

Mit Hilfe von Bällen und Rollen werden verklebte muskuläre Strukturen wieder gelöst. So kann dem Schmerz vorgebeugt oder er sogar behoben werden.

HIT

HIT kombiniert Ausdauer- und Muskel-Training. Es bringt schnelle Erfolge, weil es den Stoffwechsel enorm ankurbelt, baut Muskelmasse auf und Fettgewebe ab. HIT ist zur Zeit die effizienteste Methode, um Körperfett abzubauen. Sie kommen an Ihre absoluten Grenzen. Je intensiver Sie trainieren, desto mehr erreichen Sie in kurzer Zeit.

PILOXING

Ein schweißtreibendes Intervall-Training mit dem Ziel, Fett zu verbrennen, Muskeln aufzubauen und den Körper zu formen und zu straffen. Gleichzeitig wird das Herz-Kreislauf-System gestärkt. Flexibilität, Beweglichkeit und Ausdauer werden gefördert.

Push & Pull

Langhanteltraining stellt eine hervorragende Ergänzung zum Kraft-/Ausdauertraining dar.

Radtour

Fahrradfahren ist nicht für Ihre Ausdauer und Gesundheit perfekt, es formt auch tolle Beine. Begleiten Sie uns auf der Outdoor-Fahrradtour, die von unserem Trainer geführt wird.

rücken fit

Ausgeglichenes Rückenprogramm für Fittere. Abwechslungsreiche Übungen mit und ohne Kleingeräte (Bälle, Kurzhanteln, Pezzibälle etc.).

Rücken Sensitive

Sensible Wirbelsäulengymnastik mit speziellen Mobilisations-, Kräftigungs-, Dehn- und Entspannungsübungen.

step

Ein mitreißendes Training auf dem Step mit tollen Choreographien. Tänzerische Schrittkombinationen zu fetziger Musik stärken das Herzkreislaufsystem und aktivieren den Stoffwechsel.

TRX

TRX Training (auch TRX Einsteiger) oder auch "Schlingentrainig" ist ein sehr effizientes Ganzkörpertraining. Sie hängen in nicht dehnbaren Schlingen während nur mit dem eigenen Körpergewicht trainiert wird. Das Training beinhaltet eine bunte Mischung aus Fitnessübungen, gymnastischen Bewegungsabfolgen, Stretching- und Pilates-Elementen.

Yoga / Pilates

Dieser Kurs kräftigt sanft Ihre Muskulatur, hält Ihren Körper flexibel und entspannt Sie nach einem anstrengenden Alltag. Finden Sie die Balance zwischen Spannung und Entspannung! Diese Methode betrachtet Körper und Geist als Einheit. Die Übungen dieses ganzheitlichen Ansatzes sind altersunabhängig und für jeden geeignet.

Yoga fitness

Mit verschiedenen Übungen stärken Sie Ihren Körper und fordern den Geist. Übung macht den Meister, auch im Yoga. Sie werden schnell feststellen, wie Sie dabei Fortschritte machen. Wie Ihnen bei jedem Training die Übungen etwas leichter fallen und Sie der Idealform der Übung näher kommen. Sie werden spüren, wie Sie sich gelassen in die Übungen vertiefen können, ohne sich vom Alltag ablenken zu lassen. Wie Ihr Geist freier wird. Und ganz nebenbei dehnen und stärken Sie Ihre ganze Körpermuskulatur. Gerade Alltagsleiden wie Rückenschmerzen verschwinden Stück für Stück.

zumba

Tanz-Fitnesskurs zu lateinamerikanischer Musik. Zumba® macht Spaß, ist einfach zu erlernen, bringt einen ordentlich zum Schwitzen und erhöht die Fettverbrennung.

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