• Kontakt
     
     
     

    Wir freuen uns auf Sie

Sportpark hilft

Hier finden Sie Informationen über unsere Charity - Aktionen

Spenden-Aktion „Fitness für Futter“

Der Sportpark Stadtwald tauschte Tierfutter gegen Fitnesswochen

Der Sportpark Stadtwald tauschte Tierfutter gegen Fitnesswochen Die Verantwortlichen vom Tierheim „Tierfreunde Bottrop e.V.“ staunten nicht schlecht, als Kathrin Tomczak (Clubleiterin vom Sportpark Stadtwald) am heutigen Mittwoch mit ihrem Wagen vorfuhr. Vollgepackt bis unters Dach mit gespendetem und gesammeltem Tierfutter für Hunde, Katzen und Co. „Gut, dass ich keiner Polizei begegnet bin. Ich bin mir nicht sicher, ob das zugelassene Gewicht meines Wagens nicht sogar überschritten wurde.“, erklärt Kathrin Tomczak mit einem leichten Grinsen.

Über die Weihnachtszeit konnten die Kunden und Gäste vom Sportpark Stadtwald in Bottrop Tierfutter abgeben, dafür hat der Club als Dankeschön Gratistraining gesponsert. Rosemarie Werner vom Tierheim Bottrop hat mit so einer Menge an Futter bei weitem nicht gerechnet und gibt zu: „Als Frau Tomczak das erste Mal auf uns zu kam, um uns diese tolle Aktion vorzustellen, haben wir im Traum nicht daran gedacht, dass solche Massen zusammen kommen.

Wir sind dem Sportpark und natürlich den fleißigen Spendern so unendlich dankbar. Damit kommen wir tatsächlich die nächsten Wochen über die Runden.“ Fünf Helfer von den Tierfreunden waren nötig, um das Futter aus dem Wagen an Ort und Stelle zu räumen. „Auch wir sind von den zahlreichen Spenden überwältigt. Allerdings wäre dieser große Erfolg ohne das Engagement des gesamten Sportpark Stadtwald-Team so nicht möglich gewesen.“, erläutert die Clubleiterin.

Im Übrigen sucht Hades, die englische Bulldogge auf dem Bild, noch ein zu Hause. Interessierte können sich gerne im Tierheim Bottrop melden.

Fitness für Futter

Button termine klein
Kontakt
Icon fb
NEWS