• Kräftiger Rücken & bewegliche Gelenke
     
     
     

    Starker Rückhalt

    Präzise, schnelle und wirksame Methoden für Rücken und Gelenke!

Faszientraining

Faszien befinden sich überall in unserem Körper und sind feine, zähe bindegewebige Häute. Jedem, der schon einmal Fleisch zubereitet hat, sind diese milchig-weißen Häute, die das rohe Steak umhüllen, aufgefallen. Faszien halten Organe und Muskeln an ihrem Platz. Sie dienen als Stoßdämpfer und sind wichtig bei der Kraftübertragung.

Faszien brauchen Bewegung und schützen vor Verletzungen

Unnatürlich langes sitzen beispielsweise oder permanente Smartphone-Haltung strapazieren das fasziale Netzwerk. Bleibt dann noch die Bewegung aus, verkleben die Faszien und es kommt zu Verspannungen oder anderen schmerzhaften Einschränkungen. Deshalb ist es so wichtig, immer in Bewegung zu bleiben.

Durch zu wenig Flüssigkeitszufuhr, Stress oder Schonhaltungen verkleben sich die Faszien. Der Grundtonus erhöht sich, die Gleitfähigkeit nimm ab und der Bewegungsspielraum der Muskulatur und Gelenke wird dauerhaft und oftmals schmerzhaft eingeschränkt.

Wie kann ich meine Faszien trainieren?

Regelmäßige Bewegung ist wichtig, um die Faszien in einen guten Zustand zu versetzen. Am besten trainiert man die Faszien unter fachlicher Anleitung.

Die Vorteile von Faszientraining?

  • Strafft das Gewebe und sorgt für knackige Muskeln
  • Schützt vor Verletzungen
  • Löst Verspannungen
  • Fördert die Beweglichkeit und hält geschmeidig

Faszientraining

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